Fotografie Inge Jensen

Startseite
Pflanzen-Pilze
Landschaften
Tiere
Sonstiges
Portraits
Ausstellungen
Über mich
Links/Impressum/
Datenschutz









                                                     

1954 bin ich in Heide geboren und in Dithmarschen aufgewachsen. Meinen ersten Fotoapparat - eine Agfa Box - bekam ich mit 12 Jahren. Eingesetzt wurde sie allerdings nur sporadisch.
1994 kam ich zur Fotografie und entwickelte meine Bilder in der eigenen Dunkelkammer. 2007 wurde die Dunkelkammer durch den Computer abgelöst. Zur Erweiterung meines Wissens besuchte ich in den folgenden Jahren diverse Fotokurse und Seminare.
Neben Natur und Details stehen Menschen im Focus. Menschen fotografiere ich sehr gerne in der eigenen Umgebung. Oftmals entnehme ich den Bildern etwas Farbe, manchmal beschränke ich mich auf schwarz-weiß. Die Bilder werden fast immer bei vorhandenem Licht, dem Tageslicht oder der vorhandenen künstlichen Beleuchtung aufgenommen.
Dem Fotoclub "Gut Licht" der Volkshochschulen Albersdorf/Nordhastedt gehöre ich seit 1995 an und bin Mitglied des Heider Kunstvereins. Zum Fotoclub gehört der Arbeitskreis FixFoto und einmal im Monat findet ein Workshopabend statt. Seit 2010 nehme ich an regelmäßigen Treffen Fotointeressierter beim Offenen Kanal Westküste teil.
Die Fotografie mit ihren vielfältigen Möglichkeiten des bildnerischen Ausdrucks und Gestaltens fazinieren mich immer wieder und sind damit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.



2016 Fotomontage: Inge Jensen, Liana Schwarzberg